Coronavirus: Südafrikanische Mutation in Odenthal

Der Rheinisch-Bergische Kreis reagiert besorgt auf die aktuelle Entwicklung in Odenthal. Dort ist bei zwei der zuletzt positiv bestätigten Corona-Fälle im Nachhinein die südafrikanische Virusvariante nachgewiesen worden. Der Kreis wies nochmal ausdrücklich auf die bekannten Schutzmaßnahmen hin und warnte vor einer weiteren Verbreitung der neuen, noch leichter übertragbaren Variante.

Corona Covid 19 Coronatest

Die 7-Tage-Inzidenz liegt an diesem Montagmorgen im Rheinisch Bergischen fast unverändert bei 59 und im Oberbergischen bei 64.

Im Burscheider Unternehmen Federal Mogul sind unterdessen am Wochenende acht weitere Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit erhöht sich die Zahl der infizierten Mitarbeiter auf insgesamt 21. Bei zwölf von ihnen gibt es bisher Hinweise auf die britische Mutation.

Weitere Meldungen