"Das Bergische" stellt sich auf möglichen Gästeansturm ein

Das Tourismusportal "Das Bergische" arbeitet gerade mit den drei Kreisen Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis und Rhein-Sieg Kreis an einem Konzept, falls es in den Sommermonaten zu einem "Over-Tourism", also einem sehr hohen Besucherandrang im Bergischen kommt.

Talsperre See Natur Wasser Sommer

Noch sei an den Buchungszahlen nichts abzulesen, aber man rechnet damit, dass die Leute in diesem Jahr aus Vorsicht wegen der Corona-Pandemie vermehrt direkt zu Hause im Bergischen bleiben bzw. nur innerhalb Deutschlands und damit auch ins Bergische reisen könnten. Besucherlenkungs- und -steuerungskonzepte sollen helfen im Fall der Fälle damit umzugehen, so David Bosbach von "Das Bergische". "Bisher ging die Besucherzahl in den Sommermonaten immer eher etwas runter, weil die Menschen dann ihre Fernreisen gemacht haben", berichtet Bosbach, das könne in diesem Jahr anders werden. Vor allem Camping im Bergischen könnte einen weiteren Zuwachs erfahren.

Weitere Meldungen