Demo gegen einseitige Geschwindigkeitsbegrenzung

Die Idee klingt eigentlich gut: mehr Ruhe für die Anwohner an der K18 zwischen Burscheid-Hilgen und Wermelskirchen-Dabringhausen, weniger Motorradunfälle auf der kurvigen Strecke mitten durch den Wald. Mittel der Wahl: ein Tempolimit, aber ausschließlich für Motorradfahrer. Gar keine gute Idee, sagt der Bundesverband der Motorradfahrer und hat für Samstag (27.06.2020) eine Demo organisiert. Mindestens 400 Motorradfahrer wollen gegen die einseitige Geschwindigkeitsbegrenzung demonstrieren.


Tempolimit für alle

Die Motorradfahrer kritisieren, dass sie vom Gas gehen sollen, Autofahrer aber weiterhin mit bis zu 100 Stundenkilometer schnell dort entlang brettern können. Motorradfahrer dürfen abschnittsweise nur 50 fahren und so könnten sie zu gefährlichen Verkehrshindernissen werden.

Mehr Infos zur Demo findet ihr hier.

©
©