Der erste Unverpackt-Laden im Bergischen

In Wermelskirchen ist er zum Greifen nahe: Der "Krämerladen" soll noch bis zum Sommer eröffnen.

"Unterm Strich geht es um uns, es geht um unsere Gesundheit, unsere Welt"

Das Prinzip eines Unverpackt-Ladens ist einfach: Ihr bringt eigene Behälter von zuhause mit, füllt frische und möglichst regionale Produkte direkt ab und helft somit, Verpackungsmüll zu reduzieren. Damit das alles reibungslos läuft, muss eine Grundausstattung vorhanden sein. Dafür sammelt Jochen Schmees aktuell per Crowd-Founding Unterstützung. Insgesamt 12.500 Euro möchte er zusammenbekommen - und mehr als die Hälfte hat er schon! Mit eurer Unterstützung kamen in der ersten Woche über Karneval schon über 6.000 Euro zu Stande!

"Das stimmt mich sehr positiv und sehr optimistisch, dass ich da auf jeden Fall auf dem richtigen Weg bin"

Wenn ihr den Krämerladen auch unterstützen möchtet, könnt ihr das hier tun.

Weitere Meldungen