
Die Bahn baut: Arbeiten im Verkehrsknoten Köln
Es ist der Endspurt dieses Jahr für die Bauarbeiten der Bahn im Verkehrsknoten Köln: Die Deutsche Bahn arbeitet weiter daran, das Schienennetz in unserer Region fit für die Zukunft zu machen. Dafür investiert sie 250 Millionen Euro.
Veröffentlicht: Dienstag, 31.08.2021 11:45
Im Herbst wird noch einmal an vielen Stellen gebaut. Kurz vor den Herbstferien gibt die Deutsche Bahn noch einmal Gas und bündelt die Arbeiten an den Gleisen und den Weichen und an den Bahnsteigen und Brücken. Auch die letzten Arbeiten am neuen Elektronischen Stellwerk für die S-Bahn stehen an - Anfang November soll es dann laut Bahn in Betrieb gehen.
Schon diese Woche beginnen Weichenarbeiten am Hauptbahnhof in Köln, Ende September dann auch am Bahnhof Deutz/Messe. Daneben wird unter anderem auch der Bahnsteig am Bahnhof Hansaring modernisiert.
Für die Fahrgäste kommt es laut Bahn überwiegend nachts zu Beeinträchtigungen.