Die Kirche in Radevormwald öffnet nach der Familientragödie erneut für Trauernde

Der Schock sitzt immer noch tief, nachdem vor gut einer Woche ein Familienvater in Radevormwald seine Ehefrau, die beiden kleinen Kinder, die Schwiegermutter und anschließend sich selbst getötet hat. Aufgrund von Corona kann es keine zentrale Trauerfeier geben. Um den Menschen in Radevormwald trotzdem einen Platz zum Trauern anbieten zu können, wird an diesem Samstag und Sonntag die Kirche am Markt wieder stundenweise öffnen.

© Radio Berg

Am vergangenen Sonntag hatte sie bereits spontan geöffnet und das sei gut angenommen worden, sagt Pfarrer Dieter Jeschke.

Die Kirche ist am Samstag von 10 bis 12 Uhr und am Sonntag von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Mit einer virtuellen Trauerfeier hatte bereits am Freitag das Berufskolleg Wermelskirchen der Lehrerin gedacht, die Opfer der Familientragödie geworden ist.

Auch Seelsorger und Psychologen bieten in Radevormwald und Wermelskirchen Unterstützung bei der Aufarbeitung der Tragödie an. Informationen gibt es bei den Kirchengemeinden und bei der entsprechenden Stadtverwaltung.


Weitere Meldungen