Dreieinhalb Jahre Haft nach tödlichem Schuss aus einer Pfefferpistole

Der Mann, der im März 2018 in Bergisch Gladbach Heidkamp einen tödlichen Schuss aus einer Pfefferpistole abgegeben hat, muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Kölner Landgericht hat den 26-jährigen Gladbacher wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt.

Gericht

Der Mann soll seinen Nachbarn während eines handfesten Streits im März 2018 mit der Pfefferpistole ins Gesicht geschossen haben. Dabei wurde der damals 30-jährige so schwer verletzt, dass er wenige Tage später im Krankenhaus starb. Die Staatsanwaltschaft forderte eine Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge, die Verteidigung einen Freispruch. Ihr Mandant sei in einer Notwehrlage gewesen. Das Gericht folgte der Staatsanwaltschaft. Der Gladbacher soll demnach für dreieinhalb Jahre in Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. 

Weitere Meldungen