"Drive In"-Tests im Oberbergischen

Der Oberbergische Kreis rüstet sich für einen möglichen weiteren Anstieg der Corona-Fälle: Aktuell laufen die Vorbereitungen für einen „Drive In“ für Corona-Tests. Dafür sind jetzt zwei Container auf einem Parkplatz in der Nähe des Kreishauses in Gummersbach aufgestellt worden.

Coronavirus

Dort werden alle nötigen Mittel für die Anmeldung und die Abstriche gelagert. Künftig können die Bürger dann mit ihrem Auto auf den Parkplatz fahren und mit minimalem Kontakt durchs Autofenster getestet werden. Außerdem wurden die Voraussetzungen für bis zu drei weitere mobile Drive In Stationen geschaffen. Im Falle eines Hot-Spots im Kreis können sie in örtlicher Nähe eingerichtet werden. Mit den Drive In Strecken will der Kreis bei größeren Ausbrüchen schnell reagieren können. In allen Test-Strecken werden nur Personen getestet, die vorher einen Termin erhalten haben.

Weitere Meldungen