Durch Radio Berg zusammengekommen: Jetzt heiraten Cosima und Carsten!

Durch uns haben sich Cosima aus Burscheid und Carsten aus Bergisch Gladbach kennengelernt, vor 14 Jahren. Am 19. September 2019 geben sich die beiden das Ja-Wort.

© Privat

Es ist viele Jahre her, da hatten wir bei Radio Berg eine Sendung namens "Herzflimmern". Mittlerweile ist die einst sehr erfolgreiche Dating-Sendung eingestellt, in Zeiten von Tinder und Co ist es einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber: die Sendung wirkt immer noch nach: Am 19. September heiraten Cosima aus Burscheid und Carsten aus Bergisch Gladbach, die sich ohne uns wahrscheinlich niemals kennen gelernt hätten.

Den ersten Kontakt gab es durch uns - dann nahm das Schicksal seinen Lauf!

Das erste Date lief gar nicht gut

Beim ersten Treffen wandern beide zusammen im Bergischen. Doch sie sind so verschüchtert, dass sie sich kaum ansehen können. Er punktet mit seinem Picknick: Kristallgläser, Wein, Käse, Oliven und Baguette. Und mit seiner Offenheit:

Ob das die große Liebe ist, wissen wir nicht. Aber vielleicht ist es der Beginn einer guten, wunderbaren Freundschaft.

Trotzdem ist Cosima zunächst skeptisch und sagt ihm nach dem Treffen:

Du bist nett, es hat mir unglaublich gut gefallen. Aber verliebt hab ich mich nicht.

Auch er hat zunächst Zweifel. Denn eigentlich sucht er ja etwas ganz anderes:

Nett, aber blond. Eigentlich suche ich ne dunkelhaarige Frau.

Beide sind sich unsicher. Doch bald merken sie: Es ist die große Liebe!

Doch noch der Antrag!

Nach vielen Jahren des Wartens fragt Carsten sie doch noch, ob er sie heiraten will - als Cosima es schon gar nicht mehr erwartet. Der Antrag kommt auf einem Schiff, bei einer Mini-Kreuzfahrt nach Schottland, nach einem wunderbaren Abendessen, Händchen haltend. Cosima sagt sofort Ja. Und so heiraten beide an dem Datum, an dem fast jedes Paar gerne heiraten würde: Am 19.9.19.

Und beide sind sich sicher:

Ohne Radio Berg wären wir uns nicht begegnet.
© Radio Berg
© Radio Berg
© Radio Berg

Weitere Meldungen