
© Rheinisch-Bergischer Kreis/Eva Burger
© Rheinisch-Bergischer Kreis/Eva Burger
Anzeige
Seit einem halben Jahr ist es am Start. Jetzt gibt es eine erste Bilanz. Rund 5700 Mal sind die Räder im ersten halben Jahr ausgeliehen worden. Das ist ein guter Start.
Besonders oft, nämlich fast zur Hälfte, werden die E-Bikes am Wochenende an den vielen Stationen im Rheinisch-Bergischen Kreis ausgeliehen. Aber auch Pendler nutzen die Räder um zum Beispiel vom S-Bahnhof Bergisch Gladbach zum Technologiepark nach Moitzfeld zu kommen.
Der Rheinisch-Bergische Kreis ist bundesweit der erste Landkreis mit einem flächendeckenden Verleihsystem für E-Bikes.
Ein Kritikpunkt der Nutzer bisher: 81 Ausleihräder im Kreis sind zu wenig, besonders am Wochenende.
Anzeige