Ehepaar wird Opfer des Enkeltricks

In Bergisch Gladbach ist ein Ehepaar Opfer des so genannten Enkeltricks geworden und wurde um 26.000 Euro betrogen. Der 88-jährige Senior und seine 85-jährige Frau erhielten Ende Mai einen Anruf von ihrer vermeintlichen Nichte.

Polizeiwagen

Diese behauptete, dass sie gerade bei einer Zwangsvollstreckung mitbieten würde und dafür dringend Geld benötige. Die Übergabe erfolgte an zwei Tagen. Zunächst wurden 6500 Euro und am darauffolgenden Tag 19.500 Euro übergeben. Da die angebliche Nichte nicht persönlich erscheinen konnte, nahm ein unbekannter Mann die Beträge jeweils vor dem Haus der Senioren entgegen. 

Der Unbekannte soll circa 160 cm groß, 40-45 Jahre alt und von schlanker Statur gewesen sein. Er hatte braune Haare mit Scheitel und trug ein hellbraunes Hemd und eine dunkle Hose. Das Gesicht war mit einer großen Schutzmaske bedeckt.


Hinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0.

Weitere Meldungen