
© Polizei RBK
© Polizei RBK
Aufgebrochene Tür an der GGS Herkenrath
Anzeige
Nachdem es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag beim Versuch geblieben war, sind die Täter diesmal durch eine zerstörte Fensterscheibe in die Kita in der Hans-Zanders-Straße eingestiegen. Dort haben sie unter anderem Laptops und Kameras gestohlen. An der Grundschule in Sand blieb es beim Einbruchsversuch – auch hier haben die Täter versucht über Fenster und Türen ins Gebäude zu gelangen. Die Einbruchsserie beschäftigt die Polizei bereits seit April. Insgesamt hat es bereits 50 Fälle gegeben. Zuletzt hatte die Polizei mehrere jugendliche Tatverdächtige identifiziert, der Jüngste von ihnen ist 14 Jahre alt.
Anzeige