Eindrucksvolle Zahlen der Zustellungen - Deutsche Post zieht Bilanz

Sie kommen immer, egal ob Sturm oder Pandemie: Die Briefträger und Paketzusteller der Deutschen Post sind aus dem Alltag nicht wegzudenken. Die Deutsche Post hat jetzt Zahlen für das letzte Jahr veröffentlicht. Und die sind durchaus eindrucksvoll.

Der Spitzentag der Deutschen Post ist noch nicht einmal einen Monat her. Am 21. Dezember 2022 sind die meisten Briefe und Pakete ausgeliefert worden, allein über die Zustellbasis in Bergisch Gladbach sind an diesem Tag 8500 Pakete verteilt worden. Weihnachten ist naturgemäß der Hotspot für die Postmitarbeiter, aber auch sonst haben sie gut zu tun. Im vergangenen Jahr sind im Zustellstützpunkt Gummersbach, zu dem auch Bergneustadt, Lindlar, Kürten, Overath und Wipperfürth gehören, fast 30 Millionen Briefe und mehr als 3,8 Millionen Pakete zugestellt worden. 

Ähnlich sehen die Zahlen für den oberbergischen Süden aus. Hier waren es zum Beispiel 27 Millionen Briefe. 

Weitere Meldungen