
Einen neuer Baum für jeden Wipperfürther
Auch im Bergischen engagieren sich immer mehr Menschen aktiv für den Klimaschutz. In Wipperfürth findet am Samstag die erste sogenannte „Pflanzparty“ statt. Beim Tag der offenen Tür am EvB-Gymnasium sollen 150 Bäume gepflanzt werden. Das ist nur der Anfang einer großen Aktion.
Veröffentlicht: Samstag, 16.11.2019 07:59
Die Wipperfürther Baumpflanzer sind Teil der weltweiten Organisation „Plant for the Planet“, die 2006 von Mitarbeitern der Vereinten Nationen initiiert wurde. Der Tag der offenen Tür am EvB-Gymnasium soll in Wipperfürth der Startschuss für ein ehrgeiziges Ziel sein: aus den 150 neuen Bäumen heute sollen am Ende 21.969 werden, für jeden Wipperfürther Einwohner soll ein neuer Baum gepflanzt werden. Das EvB-Gymnasium und örtliche Betriebe unterstützen die Aktion, weitere sind nach Angaben der Organisatoren schon in Planung.