Anzeige
Einmalige Chance - Sportvereine können Förderung beantragen
Teilen:

Einmalige Chance - Sportvereine können Förderung beantragen

"Es ist eine einmalige Chance!" Das sagt der Kreissportbund Oberberg mit Blick auf ein heute startendes Förderprogramm. Die Sportvereine im Bergischen können ab sofort ihre digitale Infrastruktur verbessern. Die Landesregierung stellt eine 30 Millionen Euro Sonderförderung für Vereine und Sport-Organisationen bereit. Allein für Oberberg ist der Fördertopf 450.000 Euro schwer.

Veröffentlicht: Mittwoch, 01.02.2023 09:47

Anzeige

Der Kreissportbund Oberberg hat am Dienstagabend rund 80 Vereinsvertreter aus dem kompletten Kreis über das Programm informiert. Es ist unter anderem für moderne Computer, Monitore, Laptops und Drucker gedacht, die dafür sorgen sollen, dass die Verwaltung schneller wird und so mehr Zeit für den Sport bleibt. Die Anträge können ab heute eingereicht werden.

Das Besondere daran: Es handelt sich um eine Vollförderung. Die Kosten werden also zu 100 Prozent übernommen. Der Link zum Antragsformular lautet

https://www.ksb-oberberg.de/themen/digitalisierung 

Anzeige
Anzeige
Anzeige