Einzelhandel zieht gemischte Zwischenbilanz

Die Sommerferien laufen durchaus positiv für den Einzelhandel. Diese vorläufige Bilanz zieht der Handelsverband Rheinland auf Radio Berg-Nachfrage.

Vor allem der Lebensmittel- und Onlinehandel verzeichnen – wie schon in den vergangenen Monaten – Zuwächse.

© Pixabay

Die Stimmung bei den Verbrauchern erholt sich, wenn auch nicht so sehr wie im Vormonat heißt es vom Geschäftsführer der Geschäftsstelle in Bergisch Gladbach,Marcus Otto. Insgesamt liegen die Zahlen immer noch deutlich unter dem entsprechenden Vorjahreswert. Vor allem für die Bekleidungshändler bleiben die Zeiten schwer: Zum einen weil nur allmählich mehr Kunden in die Geschäfte kommen – aber auch weil viele Händler auf saisonaler Bekleidung sitzen geblieben sind. Auch für viele Unternehmen, die nicht aus dem Lebensmittelbereich sind, erreichen die Zahlen das Vor-Corona-Niveau noch nicht.

Weitere Meldungen