Anzeige
Energiekosten: Angespannte Situation bei Vereinen
© GettyImages
Teilen:

Energiekosten: Angespannte Situation bei Vereinen

Die Energiekosten steigen für alle - auch für Sportvereine. NRW weit sind laut Landessportbund bereits Vereins-Kassen am Limit. Das betrifft vor allem Vereine, die selbst Turn-, Schwimm-, Eis-Hallen und andere Gebäude betreiben. 

Veröffentlicht: Montag, 11.07.2022 04:16

Anzeige

LSB-Präsident Stefan Klett aus Wipperfürth spricht von teilweise schon dramatischen Situationen. Im Bergischen ist die Lage angespannt, aber nicht akut. So sind seitens der Vereine deshalb noch keine Beitrags-Erhöhungen erfolgt, so die Kreissportbünde. Die Geschäftsführerin des Kreissportbunds Oberberg Anja Lepperhoff sieht aktuell noch andere vorherrschenden Probleme. "Hauptsächlich beklagen die Oberbergischen Vereine die Personalverluste, speziell bei den Trainern und Übungsleitern in der Corona-Zeit. Inwieweit zusätzliche Energiekosten zu einem Problem werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar", erklärt Lepperhoff.

Noch seinen auch kommunale Sportstätten-Nutzungsgebühren nicht wieder in der Diskussion. Die Bergischen Kreissportbünde wollen die Entwicklung genau beobachten, auf Veranstaltungen thematisieren und die Vereine beraten und unterstützen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige