
Anzeige
Passiert ist der Vorfall laut Polizei im Parkhaus am Kaiser-Wilhelm-Ring in der Innenstadt. Gegen zwanzig vor vier in der Nacht hat demnach das Notrufsystem des Autos ausgelöst. Nach ersten Auswertungen der Unfallspuren vor Ort hat der Mann beim Ausfahren aus der Tiefgarage bei hohem Tempo wohl die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen eine Betonwand geprallt. Seine Beifahrerin wurde in dem Wagen eingeklemmt und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich zu melden.
Anzeige