Entscheidung in Wiehl erwartet: wie sieht die Zukunft des Gymnasiums aus?

Es könnte eine lange Sitzung werden, heute Abend in Wiehl. In der Sondersitzung des Rates geht es erneut um die Zukunft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums. Nachdem der Rat eine Entscheidung im Juni vertagt hatte, wird heute erneut diskutiert. Diesmal geht es sogar um vier mögliche Varianten.

© Dirk Hartmann

Sanierung plus Teilneubau am alten Standort, Neubau auf der Fläche der Wiehltalhalle, Neubau im Stadion oder Neubau mit Straßenverlegung. Um diese Vorschläge geht es heute Abend. Einer von ihnen scheint allerdings schon jetzt aus dem Rennen zu sein: Das Stadion liegt mitten in der Wiehlaue, wo es nach dem Hochwasser massive Schäden gibt. Die Stadtverwaltung hat deshalb Gespräche mit dem Aggerverband und dem Kreis über den Standort geführt. Heute Abend sollen die Ergebnisse vorgestellt werden. Der Neubau im Stadion wäre mit fast 47 Millionen Euro am günstigsten und am schnellsten umsetzbar. 

Weitere Meldungen