Entscheidung zur neuen A1-Rastanlage naht

Kommt der geplante Rastplatz mit WC-Anlagen auf der A1 ins Bergische – ja oder nein? Auf diese Frage will das NRW-Verkehrsministerium noch diesen Monat eine Antwort haben.

Die Prüfung der möglichen Standorte liegt laut einem Sprecher in den letzten Zügen. Alle Planungsunterlagen zum neuen Rastplatz an der A1 liegen jetzt vor, sagt das NRW-Verkehrsministerium. Jetzt müssten die Fachargumente abschließend geprüft und eine Entscheidung getroffen werden. Das soll noch diesen Monat passieren, hat uns ein Sprecher versichert.

Burscheid, Leverkusen und Wermelskirchen im Gespräch

Flächen in Leverkusen, Burscheid und Wermelskirchen stehen bei der Standort-Frage zur Auswahl. Mit dem Bau des neuen Rastplatzes werden pro Fahrtrichtung 50 Lkw- und bis zu 30 Auto-Stellflächen geschaffen, außerdem soll auch eine Toilettenanlage eingerichtet werden.

Weitere Meldungen