Entwarnung nach Corona-Fall an Rösrather Förderschule

Nach einem Corona-Fall an der Albert-Einstein-Förderschule in Rösrath gibt der Rheinisch-Bergische Kreis Entwarnung. Eine Schülerin, die im Oberbergischen wohnt, war positiv getestet worden. Am Wochenende konnten alle Kontaktpersonen ermittelt und getestet werden, heißt es vom Kreis. Darunter waren demnach auch vier Bewohner einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Overath.

Corona Covid 19 Coronatest

Das Ergebnis: Alle Testergebnisse sind negativ. Laut Kreis waren in der Albert-Einstein-Schule das Hygienekonzept und die Abstandsregeln eigehalten worden und alle Schüler hatten einen Mund-Nasen-Schutz getragen. Insgesamt sind im Rheinisch-Bergischen aktuell noch 30 Menschen nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert, im Oberbergischen sind es 21. 

Weitere Meldungen