Ermittlungen zur Brandursache nach Feuer in Lindlarer Sägewerk

Es war der größte Einsatz seit Jahren für die Lindlarer Feuerwehr: Der Brand, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fast das komplette Sägewerk zerstört hat. Am Donnerstag wird erneut ein Brandermittler vor Ort erwartet.

Auch ein Sachverständiger wird sich ein Bild von der Lage machen, sagt die Polizei. Noch gibt es keinerlei Anhaltspunkte zu einer möglichen Brandursache, Grund dafür ist auch der immense Schaden durch das Feuer. Bis man hier weiter sei, könne es noch dauern, heißt es von der Polizei.

Nur der Bürotrakt konnte bei dem Brand gerettet werden – alles andere ist den Flammen zum Opfer gefallen.

Zu Höchstzeiten waren 120 Kräfte von DRK, THW und Feuerwehr im Einsatz. Insgesamt sind zwei Feuerwehrleute im Laufe des Einsatzes leicht verletzt worden, sie kamen vorsorglich ins Krankenhaus. 


 

Weitere Meldungen