
Erneute Demo der Veranstaltungsbranche
Seit März finden kaum noch größere Veranstaltungen statt. Sehr zum Leidwesen der Veranstaltungsbranche. Viele Unternehmen stehen hier vor einer Existenzfrage. Deshalb gibt es am Mittwochnachmittag eine große Demonstartion vor dem Düsseldorfer Landtag und auch bergische Unternehmen sind bei der Kundgebung dabei.
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.10.2020 10:50
Vor allem verglichen mit anderen Industriezweigen wünscht sich die Veranstaltungsbranche stärkere Unterstützung durch die Politik, heißt es vom Vorstand der Lang AG aus Lindlar, die sich auch an der Demo beteiligt. Es ginge nicht darum, dass die Politik alles alleine löst, aber Aufmerksamkeit für die Lage der Branche sei wichtig. Denn die ganze Branche sei durch die aktuelle Lage bedroht und bei einer Rückkehr zur Normalität könne die Kultur nicht mit einem Fingerschnippsen über Nacht wieder aufgebaut werden