Anzeige
Erneute Streiks im Bergischen
© verdi
Teilen:

Erneute Streiks im Bergischen

Es wird wieder gestreikt. Ver.di hat die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst zu weiteren Warnstreiks aufgerufen. Vor allem Pendler im Rheinisch-Bergischen sind Montag und Dienstag betroffen: Die Busse der Wupsi fahren nicht.

Veröffentlicht: Montag, 19.10.2020 04:38

Anzeige

Bei der Wupsi fahren lediglich einige Busse von Subunternehmern. Es gibt Ersatzfahrpläne. Auch die Busse und Bahnen der Kölner KVB bleiben Montag und Dienstag in ihren Depots. Die OVAG im Oberbergischen streikt nicht, auch die Busse des RVK sollen fahren. Am Dienstag werden die Auswirkungen der Streiks noch stärker zu spüren sein: Ver.di rechnet mit einer großen Streikbeteiligung in der kommunalen Verwaltung, davon sind auch wieder viele Kitas im Bergischen betroffen. Außerdem streikt ab Montag Nachmittag bis Dienstag Personal der Kliniken Gummersbach und Waldbröl. Das Klinikum Oberberg hat aber mit Ver.di eine Notdienstvereinbarung unterzeichnet, sodass der Betrieb aufrechterhalten werden kann. Planbare OPs werden aber abgesagt und verschoben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige