Erste Briefe von Felix - Der Hase aus dem Bergischen Leichlingen für die ganz Kleinen

Seit 26 Jahren schickt der Hase Felix seiner Sophie Briefe aus aller Welt. Autorin Annette Langen wohnt im Bergischen Leichlingen. Jetzt hat sie zusammen mit Illustratorin Constanza Droop ein Kinderbuch für die kleinsten Felix-Fans gemacht.

Hase Felix Kinderbuch

Das Buch ist aus fester Pappe. Die Briefe von Felix sind in das Buch eingeklebt und lassen sich aufklappen. Eben ein Buch für kleine Hände. Autorin Annette Langen hat auch schon vorher Bücher für die ganz Kleinen gemacht. Der Hase Felix war aber bisher nur für Kinder ab 4 Jahren gedacht. Das neue Buch ist nun für Kinder ab 18 Monate. Für die Autorin war das eine besondere Herausforderung:

Die Erzählhaltung ist halt eine andere. Beim Kleinkind kann ich wirklich noch nicht voraussetzen, dass es weiß, wer Felix ist und was Felix so macht, was eine Reise ist und wie das so vor sich geht. Ich sage immer, die kürzesten Bücher sind die schwierigsten, weil man da halt so unheimlich auf jedes einzelne Wort achten muss.

In dem Buch werden die Kinder direkt angesprochen und mit auf die Reise genommen. Eine super Gute-Nacht-Geschichte.

Weitere Meldungen