Erster Corona-Todesfall in Oberberg

Im Oberbergischen gibt es den ersten Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona-Virus: Nach Kreisangaben ist am Mittwoch eine erkrankte Person in stationärer Behandlung verstorben. Sie gehörte auf Grund ihres hohen Alters und schwerer Vorerkrankungen zur Risikogruppe.

Außerdem soll sie nach ersten Erkenntnissen Kontakt zu Rückkehrern aus einem Risikogebiet gehabt haben. Damit ist die Zahl der Corona-Toten im Bergischen auf insgesamt zwei gestiegen – vergangene Woche war eine Seniorin in Bergisch Galdbach verstorben. Auch die Zahl der Infizierten in Oberberg ist gestiegen: Mittlerweile gibt es 141 Fälle – alle Kommunen sind betroffen.

Seit Anfang März sind mehr als 1.200 Personen im Kreis in Gummersbach auf das Virus getestet worden. Man geht davon aus, dass die Zahl der begründeten Tests in den kommenden Tagen steigen wird: Hintergrund dafür ist, dass das Robert-Koch Institut seine Richtlinien auf einen größeren Personenkreis ausgeweitet hat. 

Weitere Meldungen