Erstes Urteil im Missbrauchskomplex von Bergisch Gladbach

Im Bergisch Gladbacher Missbrauchskomplex ist das erste Urteil gefallen. Der 27-jährige Mann aus Kleve ist zu zehn Jahren Haft verurteilt worden und außerdem in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen worden.

Gericht

Damit gehen die Richter über die Forderungen der Anklage von acht Jahren hinaus. Der Bundeswehrsoldat hat gestanden, vier Kinder im Alter zwischen einem Jahr und fünf Jahren immer wieder zum Teil schwer sexuell missbraucht zu haben - Insgesamt in über 30 Fällen. Bei den Opfern des 27-jährigen Klevers handelt es sich unter anderem um seine leibliche Tochter, seinen Stiefsohn und die Tochter des Bergisch Gladbachers, durch den die Ermittler das Missbrauchsnetzwerk im Oktober 2019 aufgedeckt haben. Die Polizisten hatten damals mehrere Terabyte an kinderpornografischem Material gefunden und über Chatgruppen weitere Mitglieder des bundesweiten Netzes aufgespürt.

Weitere Meldungen