Europas erster Brückensteig: Klettern auf Müngstener Brücke

Zum Klettern nicht mehr in die Berge, sondern ins Bergische: Ab August soll Klettern auf der Müngstener Brücke möglich sein, auf Europas erstem Brückensteig.

© Brückensteig

Die Müngstener Brücke zwischen Remscheid und Solingen ist die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands.

700 Stufen geht es hoch bis auf eine Aussichtsplattform unmittelbar unter der Fahrbahnbrücke. Man ist dabei gesichert und als geführte Gruppe unterwegs. Auch Kinder ab sechs Jahren dürfen mit hinauf.

Die Wuppertaler Event-Agentur Deepwood hatte die Idee entwickelt und jahrelang mit der Deutschen Bahn verhandelt, die jetzt schließlich ihr Okay gegeben hat. Der Kletterspaß ist nicht ganz billig: Tickets kosten pro Person 79 Euro, es gibt aber auch Ermäßigungen.


Weitere Meldungen