Anzeige
Fahrplanwechsel bei der wupsi
© wupsi
Teilen:

Fahrplanwechsel bei der wupsi

Passend zum Start der großen Generalsanierung der Bahn zwischen Köln und Hagen steht am Freitag auch der Fahrplanwechsel bei der wupsi an: Den hatte das Verkehrsunternehmen vom Dezember auf Februar verschoben – so sollten zwei Wechsel innerhalb kurzer Zeit vermieden werden.

Veröffentlicht: Freitag, 06.02.2026 05:37

Anzeige

Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem Ersatzverkehr im Rahmen der Sanierung. Darüber hinaus wurden vor allem die Fahrtzeiten vieler Linien angepasst – unter anderem um die Anschlussmöglichkeiten an andere Buslinien und die Bahn zu verbessern. Außerdem wurden die Kapazitäten für den Schülerverkehr bedarfsgerecht angepasst. Grundlage dafür war das automatische Fahrgast-Zählsystem.

Mit dem neuen Fahrplan entfällt zum Beispiel der Halt Burscheid Bahnhof bei der Linie 430, da sie nicht mehr als Fahrrad-Bus im Einsatz ist. Die Übersicht mit allen Änderungen findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige