Falscher Polizist schlägt in Rade zu

In Radevormwald war zuletzt wieder ein falscher Polizist erfolgreich. Der Mann hatte sich am Telefon gegenüber einem Senior als Polizist der Kriminalpolizei Wuppertal ausgegeben und von einer angeblichen Einbruchsserie in der Nähe des Seniors gesprochen. Weil sein Geld in Gefahr sei, sollte der Mann aus Rade sein Erspartes vom Konto abheben. Der Senior holte eine größere Summe Bargeld ab und legte das Geld dann wie vereinbart neben seine Haustüre. Erst nachdem der Unbekannte das Geld abgeholt hatte, erkundigte sich der Geschädigte bei der Polizei vor Ort und der Schwindel fiel auf.

Hotline Telefon Anruf Anrufe Apparat anrufen

Beschreibung:

Bei dem Geldabholer soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann handeln.

Er trug ein dunkles Jacket und war unterwegs mit einem silbernen Kleinwagen.

Zeugen, die am Donnerstagvormittag bis etwa 13 Uhr im Bereich der Ispingrader

Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte

bei der Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990.

Weitere Meldungen