Anzeige
FC verliert dramatisches Pokal-Derby gegen Bayer
© Katja Effey - Radio Berg
Teilen:

FC verliert dramatisches Pokal-Derby gegen Bayer

Der 1. FC Köln ist auf dramatische Art und Weise aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Der FC hat das Viertelfinale bei Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen mit 2:3 nach Verlängerung verloren - trotz langer Führung.

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.02.2025 05:44

Anzeige

In der regulären Spielzeit hatte die Mannschaft von Gerhard Struber noch bis zur 96. Minute mit 2:1 geführt. Struber sprach nach dem Abpfiff von einem harten Schlag. Seine Mannschaft könne aber stolz auf sich und ihre Leistung sein.

Die zwischenzeitliche 2:0-Führung für den FC hatten Downs und Maina erzielt. Schick konnte Leverkusen mit einem Doppelpack in die Verlängerung retten. Das Siegtor schoss anschließend Boniface.

Der vermeintliche 3:3-Ausgleich durch FC-Neuzugang Rondic wurde wegen einer knappen Abseits-Position zurückgenommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige