Fehler bei Corona Tests in Burscheider Firma tenneco

Im Rheinisch-Bergischen ist ein weiterer Fehler bei der Auswertung von Corona-Tests aufgefallen. Es geht um die Ergebnisse des Burscheider Unternehmens Tenneco. Der Betriebsarzt hat bei den Tests von rund 150 Mitarbeitern Fehler in den Daten des zuständigen Labors festgestellt.

Coronavirus Testlabor

Ursprünglich hieß es, dass alle Ergebnisse negativ waren. Nun steht jedoch fest, dass vier Tests positiv waren. Einer der betroffenen Mitarbeiter war auch wieder arbeiten. Alle Mitarbeiter, die Kontakt zu ihm hatten werden jetzt erneut getestet und sind in Quarantäne.

Nach zwei positiven Corona-Tests bei jeweils einer Lehrkraft in Overath und Leichlingen sind jetzt die Kontaktpersonen ermittelt und unter Quarantäne. Im Fall des Paul-Klee-Gymnasiums sind davon 26 Schüler und eine weitere Lehrkraft betroffen, die übrigen Schüler dürfen nach Ermittlungen des Gesundheitsamts heute wieder am Unterricht teilnehmen. In Leichlingen stehen zwei Kontaktpersonen von der LVR-Förderschule unter Quarantäne. 


Weitere Meldungen