Ferienstart: Staus und lange Schlangen erwartet

Die Herbstferien starten. Auf den Autobahnen rund ums Bergische muss wieder mit viel Stau gerechnet werden. Auch wenn der ADAC wegen der steigenden Preise mit einer Zurückhaltung in Sachen Urlaub rechnet, geht er trotzdem davon aus, dass viele die Feiertagsbrücke für einen Kurztrip nutzen.

Berufspendler und Urlauber treffen an diesem Freitag auf der A1, A3 und A4 rund um Köln aufeinander. Der ADAC rät, erst am späteren Abend in den Urlaub zu starten.

Auf der A 4 wird es am Sonntag eng: Zwischen Overath und Untereschbach gibt es zwischen Sonntag, 10 Uhr, bis Montag, 5 Uhr in beide Richtungen nur einen Fahrstreifen. Hier wird an der Entwässerung gearbeitet.

Auch die Flughäfen rechnen zum Start in die Herbstferien mit langen Schlangen vor den Sicherheitskontrollen. Der Kölner Airport twittert den 108.000 Fluggästen an diesem Wochenende, wie lange sie anstehen müssen.

Der Düsseldorfer Flughafen rät 3 Stunden vor Abflug da zu sein, aber bitte nicht noch früher, damit es nicht zu voll wird.

Weitere Meldungen