Feuerwehreinsätze in Overath und Bergisch Gladbach

Für die Feuerwehren in Overath und Bergisch Gladbach war der Mittwoch ein arbeitsreicher Tag. In Overath-Heiligenhaus hat es am frühen Abend in einem Mehrfamilienhaus in der Neuenhauser Straße gebrannt.

© Feuerwehr Bergisch Gladbach

In einer Küche haben schmorende Kunststoffe eine Wohnung komplett verrußt und unbewohnbar gemacht. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. In Bergisch Gladbach-Frankenforst waren am Nachmittag über 20 Einsatzkräfte rund drei Stunden mit einem in Brand geratenen Müllfahrzeug beschäftigt. Weil der hydraulische Lifter nicht mehr funktionierte, war das Löschen kompliziert. Der Wagen musste schließlich mit schwerem Gerät gewaltsam geöffnet werden. Anschließend wurden die Einsatzkräfte wegen einer Schlange im Garten nach Bensberg gerufen - die Schlange stellte sich als ungefährliche Ringelnatter heraus. Einen weiteren größeren Einsatz gab es dann in Heidkamp - ein vermeintliches Feuer in einem Bürogebäude stellte sich aber als Fehlalarm heraus.

Weitere Meldungen