Feuerwehreinsatz im Bensberger Vinzenz Pallotti Hospital

Die Feuerwehr Bergisch Gladbach ist am frühen Montagmorgen zu einem Großeinsatz ausgerückt: Im Vinzenz Pallotti Hospital in Bensberg war Brandgeruch in einem EDV-Raum in der vierten Etage aufgefallen – gegen 4 Uhr war der Notruf bei der Feuerwehr eingegangen.

© Feuerwehr Bergisch Gladbach

Überall aus dem Stadtgebiet sind Einheiten ausgerückt. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte leichter Brandgeruch in der 4. Etage der Klinik bestätigt werden. Vorsorglich mussten die Einsatzkräfte Patienten verlegen. Die Feuerwehr hat dann das komplette Gebäude kontrolliert – eine Ursache für den Brandgeruch haben die Einsatzkräfte nicht gefunden. Der Einsatz war gegen 5 Uhr beendet.

Die Feuerwehr Bergisch Gladbach war mit 46 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen vor Ort. 

Weitere Meldungen