Anzeige
Feuerwehr Feuerwehrmann Feuer Einsatz Dummy Pixabay
Teilen:

Frau aus Wohnung gerettet

Bei einem Feuerwehr-Einsatz in Radevormwald am Montagabend musste die Bewohnerin mit einer schweren Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Veröffentlicht: Montag, 27.04.2020 16:38

Anzeige

Gegen 18 Uhr war die Feuerwehr in die Bahnstraße gerufen worden, weil dort eine Wohnung im ersten Obergeschoss brannte. Die 40-jährige Bewohnerin konnte glücklicherweise sofort dem Rettungsdienst übergeben werden: „3-4 Minuten länger und wir hätten sie nicht mehr lebend rausgekriegt, das war schon kritisch“, so ein Feuerwehrsprecher. Der Vermieter hatte zum Glück den Heimrauchmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert.

Warum es in der Küche der Wohnung anfing zu brennen, ist noch unklar. Insgesamt war die Feuerwehr mit dem Rettungsdienst mit 40 Mann bis ca. 20:15 Uhr im Einsatz.

Neben der Bewohnerin konnte ein Tier lebend gerettet werden, eine Katze konnte hingegen nur noch tot in der Wohnung aufgefunden werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige