
Für Demokratie und Vielfalt - weitere Kundgebungen
Egal ob große Kreisstadt oder kleine Gemeinde. Nach wie vor machen sich tausende Menschen im Bergischen bei Demos, Kundgebungen und Co. stark für Demokratie und Vielfalt. Dieses Wochenende sollen in Overath, Reichshof und Nümbrecht Zeichen gesetzt werden. Für Samstag ab 14 Uhr hat das Bündnis gegen Rechts für Overath eine Demo mit 2.000 Teilnehmern angemeldet, sagt Karin Grunewald aus dem Orga-Team.
Veröffentlicht: Freitag, 01.03.2024 10:44
Bereits ab 11 Uhr wird am Samstag in Nümbrecht mit einem "Friedensweg" ein Zeichen für Frieden und Toleranz gesetzt. Vom Gymnasium geht es zum Marktplatz. Ab 14 Uhr gibt es in Ortsmitte von Reichshof-Denklingen eine Kundgebung. Dort gibt auch der Inhaber einer Reichshofer Diskothek ein Statement ab. In seinem Club hatten mehrere Gäste „Ausländer raus“-Parolen gesungen. Hier laufen bereits mehrere Ermittlungs-Verfahren.