
Funksystem ausgefallen - Bahn stand stundenlang still
Gestrandete Reisende und lange Warteschlangen an den Bahnhofsinformationen. Eine deutschlandweite Störung hat bei der Deutschen Bahn am späten Abend für rund zwei Stunden Stillstand gesorgt. Entsprechend waren auch die Zugverbindungen der Regional- und S-Bahnen im Bergischen betroffen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.06.2026 04:13
Im Kölner Hauptbahnhof bildete sich um Mitternacht eine Menschentraube vor der zentralen Infostelle. Gegen 0.30 Uhr fuhren die ersten Züge dann wieder an. Heute Morgen haben zumindest die bergischen Pendler davon nichts mehr mitbekommen. Die Regional- und S-Bahnen fuhren wieder regulär nach Plan. Und selbst in Köln hat es am Morgen nur noch einige Verspätungen von bis zu 15 Minuten und ganz wenige Zugausfälle gegeben. Ein Problem im digitalen Bahnfunksystem hatte den Zugverkehr bundesweit für zwei Stunden lahmgelegt.