Fußball: 09 holt Auswärtssieg in Homberg

Bergisch Gladbach 09 hat im ersten von zwei Sechs-Punkte-Spielen in dieser Englischen Woche der Regionalliga einen Auswärtssieg gefeiert. Die wichtige Nachholpartie beim VfB Homberg gewann Gladbach nach großem Kampf mit 1:0.

SV Bergisch Gladbach 09
© SV Bergisch Gladbach 09

Das Tor des Tages von 09-Mittelstürmer Serhat Koruk in der 72. Minute war bereits sein achter Treffer im 16. Saisonspiel. Er traf nach einem Gewühl im 16er der Gastgeber aus der Drehung aus acht Metern.

Zuvor hatte Gladbach schon mehrere gute Chancen vergeben. Auch Homberg hatte die ein oder andere Einschuss-Möglichkeit. Insgesamt war der Auswärtserfolg aber vor allem aufgrund einer starken kämpferischen Leistung der Gladbacher verdient.

In der Tabelle klettert 09 mit jetzt 14 Punkten auf Platz 17, nur noch einen Rang und einen Zähler hinter den Nicht-Abstiegsplätzen.

Weitere Meldungen