Fußball: 09 holt vierten Saisonsieg

Bergisch Gladbach 09 hat am 22. Spieltag der Regionalliga den vierten Saisonsieg gefeiert. Nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel besiegte der Aufsteiger den Bonner SC auch im Rückspiel verdient mit 1:0.

© SV Bergisch Gladbach 09

Regionalliga:

Bergisch Gladbach 09 - Bonner SC 1:0

"Der SV 09 wird zu unserem Angstgegner", resümierte BSC-Coach nach der Partie in Anspielung darauf, dass bereits das Hinspiel mit 3:0 an 09 ging. Natürlich zeigte sich Trainer Helge Hohl sehr zufrieden: "Wir sind sehr glücklich über den verdienten Sieg und natürlich auch die Leistung der Mannschaft." Zudem verwies er darauf, dass "wir nun seit vier Heimspiel unbesiegt sind und dabei acht Punkte geholt haben."

In den ersten Minuten neutralisierten sich die Mannschaften. Zunächst entschärfte 09-Keeper Peter Stümer eine erste Gelegenheit für den BSC. Dann wurde Metin Kizil an der Strafraumgrenze gefoult. Cenk Durgun (Bild) legte sich den Ball zurecht und versenkte das Leder im Tor.

Nach dem Seitenwechsel standen die 09er weiter stabil und ließen kaum etwas zu. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Angrif, um die Entscheidung zu schaffen. So musste bis zum Schlusspfiff nach 96 Minuten noch gezittert werden. In den letzten Minuten fegten heftige Sturmböen durch die Belkaw-Arena, so dass kaum mehr ein Spiel möglich war. Das störte am Ende aber keinen 09er mehr. In der Tabelle bleibt Gladbach Schlusslicht mit jetzt 14 Punkten und acht Zählern Rückstand auf´s rettende Ufer.

SV 09: Stümer, McCormick, Durgun, Spiegel, Heider, Kartal (65. Bonsu), Zahnen, Mamutovic, Shabani, Isken (90. Dahas), Kizil (86. Dabo)

Bonner SC: Benz, Omerbasic, Weber, Skraparas, Kaiser (65. Somuah), Fillinger (90. Mvondo), Perrey, Schumacher, Winke, Makreckis (46. Ihenacho), Gencal (85. Schmidt)

Landesliga:

Germania Windeck - FV Wiehl 0:1

SSV Merten - SSV Homburg Nümbrecht 9:1

SV Wermelskirchen - FSV Duisburg 1:1

Bezirksliga:

Heiligenhauser SV - TuS Marialinden 1:1

Germania Geyen - Eintracht Hohkeppel 2:3

SV Frielingsdorf - Frechen 20 II 1:4

SV Altenberg - FC Hürth II 2:0

RW Merl - TV Hoffnungsthal 2:1

SSVg. Velbert II - SC Radevormwald 3:2

DV Solingen - Dabringhauser TV 7:1

Weitere Meldungen