Fußball: 09 kassiert Ausgleich in letzter Minute

Bergisch Gladbach 09 hat am elften Regionalliga-Spieltag einen vermeintlich sicheren Auswärtssieg bei den Sportfreunden Lotte noch aus der Hand gegeben. In der 93. Minute kassierte Gladbach nach starker Leistung den 2:2-Ausgleich.

SV Bergisch Gladbach 09
© SV Bergisch Gladbach 09

Nach einer Viertelstunde fing sich Gladbach einen gut zu Ende gespielten Konter der Gastgeber zum 0:1. Kurz nach der Pause glich Mamutovic mit einem sehenswerten Treffer aus 14 Metern rechts oben in den Winkel aus.

20 Minuten vor Schluss konnte ein guter Angriff der 09er nur noch per Foul im 16er gestoppt werden. Koruk verwandelte den fälligen Elfmeter sicher.

Die 2:1-Führung verteidigte Gladbach gut und musste in der 90. die Entscheidung herbeiführen, doch der Lotter Keeper verhinderte dies mit einer Glanzparade. Stattdessen holte sich 09 in der 93. Minute noch den völlig unnötigen Gegentreffer zum 2:2-Endstand ab. Es war das fünfte Unentschieden für die Gladbacher.

In der Tabelle verpasst Gladbach damit den Sprung vorbei am direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf die Nicht-Abstiegsplätze und ist stattdessen 18. und viertletzter, weiter zwei Punkte hinter Lotte.

Am Samstag kommt Rot-Weiß Essen in die Belkaw-Arena.

Weitere Meldungen