Fußball: 09 mit klarer Niederlage bei Alemannia

Bergisch Gladbach 09 hat am 15. Regionalliga-Spieltag bei Alemannia Aachen die erwartete Niederlage hinnehmen müssen. Innerhalb von 13 Minuten nach der Pause sorgte die Alemannia für den 3:0-Endstand.

© SV Bergisch Gladbach 09

In der ersten Hälfte ließ die Mannschaft von Trainer Helge Hohl nur eine Großchance zu und ging mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach dem Wechsel traf dann aber zunächst Andy Habl ins eigene Tor und die Aachener legten bis zur 63 Minute durch Florian Rüter und Jonathan Lifeka noch zwei Treffer nach. Damit war die Partie praktisch entschieden. Die letzten 20 Minuten mussten die 09er zudem mit zehn Mann überstehen, da sich Oktay Dal einen Muskelfaserriss zuzog und das Wechselkontingent schon ausgeschöpft war. Der Innenverteidiger wird auch in den nächsten Wochen fehlen.

In der Tabelle bleibt Gladbach 18. und letzter mit vier Punkten und elf Zählern Rückstand auf´s rettende Ufer.

Kommenden Samstag (14 Uhr) geht es in der Belkaw-Arena gegen den Mitaufsteiger TuS Haltern. Am Dienstag testet das Team unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei Viktoria Köln.

SV 09: Stümer, Habl (66. Isken), Isecke, Dal, Bonsu (61. McCormick), Heider, Durgun, Mamutovic (66. Zahnen), Shabani, Hill (75. Grazina), Kizil.

Alemannia Aachen: Krul, Wallenborn, Heinze, Pütz (71. Rakk), Rüter, Bösing, Müller (77. Özkan), Fiedler, Garnier, Lifeka (77. Boesen), Schmitt (63. Batarilo-Cerdic).

Landesliga:

SSV Homburg Nümbrecht - Spvg. Porz 0:3

SV Schlebusch - FV Wiehl 0:0

SC Düsseldorf/West - SV Wermelskirchen 3:0

Bezirksliga:

Eintracht Hohkeppel - SV Altenberg 4:3

Germania Geyen - TuS Marialinden 3:3

Heiligenhauser SV - Spvg. Flittard 1:1

BW Köln - SV Frielingsdorf 2:0

SC Radevormwald - Germania Wuppertal 0:0

SG Kupferdreh - Dabringhauser TV 2:1

Weitere Meldungen