Fußball: 09 mit siebtem Streich

Bergisch Gladbach 09 hat am zwölften Verbandsliga-Spieltag zum sage und schreibe siebten mal in Folge keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Mit 1:0 gewannen die Gladbacher beim BCV Glesch und sind seit neun Spielen ungeschlagen.

© SV Bergisch Gladbach 09/Markus Scheuren

Verbandsliga:

BCV Glesch - Bergisch Gladbach 09 0:1

"Das war ein verdienter Sieg", resümierte 09-Sportdirektor Christian Schlösser, der das Team für seine Griffigkeit und Zweikampfstärke lobte. Allerdings dauerte es bis zur 85. Minute, als Patrick Friesdorf mit einem direkt verwandelten Freistoß den Siegtreffer erzielte. Zuvor hätten schon Metin Kizil, Nils Lück und der Torschütze selbst für Treffer sorgen können, nutzten ihre Gelegenheiten aber nicht. In der Tabelle ist Gladbach vierter mit jetzt 25 Punkten.

Landesliga:

Borussia Lindenthal - Eintracht Hohkeppel 2:1

FV Wiehl - TuS Mondorf 2:0

SSV Homburg Nümbrecht spielfrei

SV Wermelskirchen - FC Überruhr abges.

Bezirksliga:

FV Wiehl II - TV Hoffnungsthal 1:1

BW Köln - TuS Marialinden 1:3

Heiligenhauser SV - Rheinsüd Köln 3:0

SV Altenberg - SV Westhoven 2:1

SV Frielingsdorf - FC Leverkusen 1:0

TSV Solingen - Dabringhauser TV 8:0

Britannia Solingen - SSV Dhünn 2:1

SC Radevormwald - ASV Mettmann 0:4

Weitere Meldungen