Fußball: 09 unterliegt im Rheinischen Derby bei FC-Reserve

Aufsteiger Bergisch Gladbach 09 hat am 2. Regionalliga-Spieltag auch das Rheinische Derby bei der Bundesliga-Reserve des 1. FC Köln verloren. Trotz guter erster Halbzeit unterlag Gladbach am Ende verdient mit 0:3.

© SV Bergisch Gladbach 09

Eine verdiente 0:3 (0:2)-Niederlage kassierte Gladbach 09 bei der U21 des 1. FC Köln vor 700 Zuschauern im Kölner Südstadion. 09-Stürmer Metin Kizil hatte bereits nach vier Minuten das 1:0 auf dem Fuß, brachte den Ball aber nicht auf´s Tor. Auf der Gegenseite rettete Andy Habl auf der Linie und verhinderte den 09-Rückstand. Die nächste Gelegenheit bot sich Dustin Zahnen, der nach einer Ecke mit dem Kopf seine Chance nicht nutzte.

In der 18. Minute mussten die 09er dann den ersten Rückschlag verkraften. Nach einem Freistoß war Lukas Nottbeck zur Stelle und erzielte die Führung für die Geißböcke. Kurz vor der Pause ließ die Abwehr dem Kölner Niklas Hauptmann zu viel Platz und dieser versenkte den Ball vom Strafraum aus der Distanz im langen Eck. "Danach gingen bei uns schon ein wenig die Köpfe runter", stellte Trainer Helge Hohl bei seinen Spielern fest.

Direkt nach der Pause rettete Milo McCormick noch auf der Linie, doch nur wenig später war es erneut Niklas Hauptmann, der das Spiel entschied. Nach der Auftaktpleite gegen Homberg findet sich Gladbach schon jetzt am Tabellenende wieder.

SV 09: Stümer, Heider, Habl (53. Isecke), Dal, McCormick, Durgun, Zahnen, Shabani, Grazina (29. Hill, 73. Mamutovic), Sarikaya, Kizil (46. Spiegel)

Weitere Meldungen