Fußball: 09 unterliegt Lotte in Abstiegs-Endspiel

Bergisch Gladbach 09 hat das Sechs-Punkte-Spiel am 33. Regionalliga-Spieltag gegen die Sportfreunde Lotte mit 0:2 verloren. Die Gladbacher verpassten so, allerdings in Unterzahl, gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu punkten.

SV Bergisch Gladbach 09
© SV Bergisch Gladbach 09

Die 09er mühten sich nach Kräften, aber unterm Strich blieb die Mannschaft von Trainer Helge Hohl zu wenig zwingend und insgesamt harmlos. So sieht es nicht wirklich nach Klassenerhalt aus.

Schon nach einer guten Minute überfielen die Gäste die 09-Abwehr und es hieß 0:1. Der nächste Knackpunkt dann bereits in der 17. Minute: 09-Keeper Dennis Lohmann kommt raus und fällt den auf ihn zustürmenden Sportfreunde-Angreifer. Notbremse - Rote Karte.

Bevor Lotte zehn Minuten vor Schluss den Deckel drauf machte, versuchten die Gladbacher in Unterzahl zwar alles, blieben aber gegen clevere Gäste zu wenig torgefährlich.

Lotte ist jetzt sechs Punkte weg, bei einem Sieg wäre man punktgleich gewesen. Zum Glück für 09 ließen die anderen Kellerkinder auch Punkte. Aber: alle anderen haben im Gegensatz zu Gladbach noch Nachholspiele.

Fünf Punkte Rückstand sind´s zum rettenden Ufer, Samstag bei Rot-Weiß Essen ist 09 klarer Außenseiter.

Weitere Meldungen