Fußball: 09 unterliegt WSV im Bergischen Derby

Bergisch Gladbach 09 stürzt in der Regionalliga in immer größere Abstiegsnot. Am 29. Spieltag unterlag Gladbach im Bergischen Derby beim Wuppertaler SV im Stadion am Zoo mit 0:2. Es war die dritte Kellerduell-Pleite in Folge.

SV Bergisch Gladbach 09
© SV Bergisch Gladbach 09/Markus Scheuren

Eine sehr unglückliche Niederlage kassierte Gladbach 09 im Derby. Selbst einige Wuppertaler konnten es nicht fassen, dass sie einen Dreier in dem Match eingefahren haben. Aufgrund eines erneut wahren Chancenwuchers steht 09 nach dem 0:2 (0:0) beim WSV aber wieder mit leeren Händen da.

"Die Enttäuschung ist riesig", fasste Sportdirektor Christian Schlösser zusammen, "wir haben aber alles gegeben und eigentlich ein super Spiel gemacht."

In der ersten Halbzeit gab es zahlreiche Möglichkeiten zur Führung. Serhat Koruk und Patrick Friesdorf liefen allein auf WSV-Keeper Patzler zu, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Auch Meguru Odagaki hatte eine hundertprozentige Gelegenheit. Wer aber vorne die Tore nicht macht, wird dafür dann häufig hinten bestraft. Semir Saric sorgte nach knapp 70 Minuten für das 1:0, in der Nachspielzeit machte Kevin Hagemann dann alles klar.

In der Tabelle ist Gladbach 19. und drittletzter mit 22 Punkten und jetzt schon sechs Punkten Rückstand auf´s rettende Ufer. Mittwoch spielt 09 bei der Bundesliga-Reserve von Schalke 04, Samstag gegen Alemannia Aachen.

09: Lohmann, McCormick, Habl, Dal, Heider, Durgun, Odagaki (80. Wüstenberg), Ngyombo, Hirsch (78. Hill), Friesdorf, Koruk

Weitere Meldungen