Fußball: 09 verliert bei Aufsteiger

Bergisch Gladbach 09 hat am 13. Regionalliga-Spieltag die siebte Niederlage hinnehmen müssen. Beim Aufsteiger SC Wiedenbrück in Ostwestfalen unterlag Gladbach in der Höhe etwas überraschend deutlich, aber verdient, mit 1:4.

SV Bergisch Gladbach 09
© SV Bergisch Gladbach 09

Nach zuletzt guten Leistungen lief es in dem Sechs-Punkte-Spiel beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt für Gladbach nicht wie erhofft. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Gastgeber in Führung.

Unmittelbar nach der Pause sorgte 09-Mittelstürmer Serhat Koruk für den Ausgleich und damit wieder für Hoffnung im Lager der Gäste. Diese hielt allerdings nur drei Minuten lang. Wenig später packte Wiedenbrück schon die Vorentscheidung drauf. Das 4:1 fiel per Konter in der Schluss-Minute.

In der Tabelle rutscht Gladbach mit weiterhin acht Punkten auf den 20. und vorletzten Platz ab und hat jetzt vier Punkte Rückstand auf´s rettende Ufer.

Weitere Meldungen