Fußball: 09 verliert bei Preußen

Bergisch Gladbach 09 hat auch im zweiten Saisonspiel der Regionalliga nicht für eine Überraschung sorgen können. Beim Drittliga-Absteiger Preußen Münster unterlag Gladbach mit 0:4. Tor-Spektakel in Hohkeppel.

© SV Bergisch Gladbach 09

Nach einer Viertelstunde fiel das 0:1 nach einem Freistoß dem ein Kopfball folgte, den 09-Keeper Lohmann abprallen ließ, durch einen Abstauber. Dann musste früh Kapitän Shabani mit Verdacht auf Kreuzband-Dehnung raus. Nach einer halben Stunde unterlief Lohmann ein Fehlpass aus dem eigenen 16er - 0:2.

Zwar hatte 09 einen Lattentreffer, aber offensiv gelang sonst nichts zwingendes. Mit einem Doppelschlag in der 61. und 64. Minute war die Partie entschieden. Gladbach ist nach zwei Spielen punktlos letzter.

Landesliga:

Eintracht Hohkeppel - SC Rheinbach 8:5

SSV Homburg Nümbrecht - SV Wachtberg 3:0

FV Wiehl - SSV Merten abgesagt

SV Wermelskirchen - Arminia Klosterhardt 2:4

Weitere Meldungen