Fußball: 09 verliert nächstes Kellerduell

Bergisch Gladbach 09 hat am 28. Regionalliga-Spieltag das nächste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt verloren. Gegen den Tabellennachbarn VfB Homberg unterlagen insgesamt harmlose Gladbacher mit 0:2 - ein herber Rückschlag.

SV Bergisch Gladbach 09
© SV Bergisch Gladbach 09/Markus Scheuren

Einen gebrauchten Tag erwischte Bergisch Gladbach 09 gegen den VfB Homberg. In dem richtungsweisenden Kellerduell musste die Mannschaft von Trainer Helge Hohl eine enttäuschende 0:2 (0:2)-Niederlage einstecken. Bereits nach sieben Minuten köpfte Ahmad Jafari im Anschluss an eine Ecke zur Führung der Gäste ein. Auch danach blieben die Duisburger am Drücker und erhöhten in der 30. Minute auf 0:2. Wieder war es Ahmad Jafari, der einen Abwehrfehler ausnutzte.

In Hälfte zwei kam 09 besser ins Spiel, sorgte aber nur durch Standards für Gefahr. Serhat Koruk zweimal per Freistoß und Cenk Durgun ebenfalls nach einem ruhenden Ball zielten aber nicht genau genug. Aus dem Spiel ging weiter wenig und der VfB hätte fast noch erhöht.

So blieb es beim 0:2 und Gladbach muss nach der Pleite gegen Straelen einen weiteren herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. In der Tabelle ist Gladbach 19. und drittletzter mit weiter 22 Punkten und vier Zählern Rückstand auf´s rettende Ufer. Kommenden Samstag steigt das Bergische Derby beim Wuppertaler SV im Zoo-Stadion.

09: Lohmann, Heider, Habl (46. Dal), Wüstenberg, McCormick (63. Fragapane), Durgun, Ngyombo (71. Isken), Odagaki, Friesdorf (57. Hirsch), Lunga, Koruk

Weitere Meldungen