Fußball: 09 Weihnachten überm Strich

Bergisch Gladbach 09 hat am 20. und letzten Hinrunden-Spieltag der Regionalliga eine klare Niederlage kassiert, bleibt aber zur Saison-Halbzeit überm Strich. Bei Fortuna Düsseldorf II unterlag Gladbach trotz zweier Koruk-Anschluss-Tore mit 2:5.

SV Bergisch Gladbach 09
© SV Bergisch Gladbach 09

Die Gastgeber aus der Landeshauptstadt gingen durch Tore in der 19. und 49. Minute mit 2:0 in Führung. In der 53. sorgte 09-Mittelstürmer Sehat Koruk mit einem schönen Schlenzer zum ersten mal für den Anschluss.

Umgehend fiel per Foulelfmeter aber das 3:1. In der 65. dann erneut Koruk, diesmal per sehenswertem Kopfball, zum 3:2. Es war sein elfter Saisontreffer. Koruk ist jetzt dritter der Regionalliga-Torjägerliste.

Wiederum umgehend das 4:2 sorgte für Ernüchterung, das 5:2 in der 85. für die Entscheidung im Paul-Janes-Stadion.

In der Tabelle steht Gladbach nach der Hinrunde mit 18 Punkten auf Platz 16, punktgleich mit dem 17. VfB Homberg auf dem ersten Abstiegsplatz.

Weitere Meldungen